Kunden Service-Center

Lieferung & Abholung & Montage

Ist es möglich, nach Abschluss des Kaufvertrages die Lieferung und/oder Montage meiner Ware zu beauftragen?

Ja, gerne prüfen wir die Möglichkeit einer nachträglichen Lieferung und/oder Montage.

Wende Dich hierzu bitte an Deine/n Einrichtungsberater/-in. Die Telefonnummer und den Namen Deines/r Einrichtungsberaters/-in findest Du auf Deinem Kaufvertrag.

Genauere Angaben zu beauftragter Lieferung und/oder Montage und zusätzlich anfallende Lieferkosten teilen wir Dir gerne persönlich mit.

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Ich möchte meine Möbel selbst bei TRENDS abholen oder wenn möglich gleich mitnehmen – was muss ich bei der Abholung/Mitnahme beachten?

Bereits ab der Übergabe, das heißt ab der Kasse oder der Abholrampe, trägst Du als Käufer die Verantwortung für die Möbel. Deshalb möchten wir Dir einige Tipps für einen erfolgreichen Transport und eine gelungene Selbstmontage geben.

Besonders bei großen und sperrigen Möbeln solltest Du Dich im Vorfeld über Maße und Belastungswerte informieren. Lässt die Beschaffenheit der Wand überhaupt die Montage der neuen Hängeelemente zu? Kann die neue Sofaecke im PKW sicher transportiert werden oder ist ein größeres Fahrzeug notwendig? All solche Fragen sollten rechtzeitig geklärt werden, um eine angenehme und problemfreie Selbstabholung zu gewährleisten.

Kontrolliere außerdem Deine komplette Bestellung auf Vollzähligkeit und mögliche Beschädigungen und lasse schützende Transportverpackungen unbedingt bis zum Bestimmungsort am Produkt. Der Transport darf aus sicherheitstechnischen Gründen nur mit geeigneten Fahrzeugen erfolgen. Die Ware muss darüber hinaus rutschfest gesichert werden und vor Verschmutzungen und Feuchtigkeit geschützt werden. Transportschäden oder falscher Aufbau begründen keine Gewährleistungsansprüche.

Zuhause angekommen öffnest Du sämtliche Verpackungen bitte vorsichtig, damit die empfindlichen Oberflächen nicht durch Kratzer beschädigt werden. Aus diesem Grund sollte von der Verwendung scharfer und spitzer Gegenstände abgesehen werden. Bevor Du die Verpackungen entsorgst, kontrolliere bitte, ob darin eventuell noch Kleinteile vorhanden sind, die Dir sonst bei der Montage fehlen.

Bei der Montage gilt generell: Halte Dich zu Deiner eigenen Sicherheit an die Bedienungs- und Montageanleitung des Möbelstücks. Nur so lässt sich eine Beschädigung des Möbelstücks während des Aufbaus verhindern und der Aufbau sicher gestalten.

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Was versteht man unter Kleinstmontage?

Als Fausformel: Dauert die Montage weniger als 10 Minuten und es ist kein Spezialwerkzeug notwendig, handelt es sich um eine Kleinstmontage.

Eine Kleinstmontage ist beispielsweise das Zusammenstecken von einzelnen Sofakomponenten.

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Was muss ich hinsichtlich der Anlieferung meiner Ware zwecks Räumlichkeiten beachten?

Um eine sichere und ordnungsgemäße Anlieferung zu ermöglichen, bitten wir Dich, vor Abschluss Deiner Bestellung Folgendes zu prüfen:

  • Breite des Hausflures
  • Rangiermöglichkeiten für sperrige Möbel im Hausflur
  • Höhe und Breite der Türen

Gerne ist Dir Dein/e Einrichtungsberater/-in bei der Prüfung der oben genannten Faktoren behilflich.

Unsere Logistikprofis sind auch mit Spezialauslieferungen, wie z.B. Außenaufzügen, vertraut.

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Wann kommen die Monteure am vereinbarten Liefertag?

Unsere Monteure werden sich am Liefertag vormittags bei Dir melden und Dir die vorraussichtliche Ankunft mitteilen.

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Wie kann ich am Liefertag bei den Monteuren bezahlen?

Du kannst die Restzahlung in bar oder per Lastschrift und PIN am Liefertag vornehmen. Die Restsumme entnimmst Du bitte von Deinem Kaufvertrag.

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Werde ich von TRENDS oder einem Logistik Partner beliefert?

Regionale Kunden in den Liefergebieten rund um unsere TRENDS - Filialen werden direkt von unseren qualifizierten Möbel-Monteuren im 2-Mann-Team beliefert.

Wohnst Du ausserhalb unseres Einzugsgebietes erhälst Du Pakete von DHL.

Mögliche Verzollungs- und Zollgebühren sind bei Auslandslieferungen/ Sendungen via DHL Paket vom Endkunden selbst zu tragen.

Großmöbel und Bestellungen mit Montage werden innerhalb von Deutschland, Österreich und den Niederlanden über unseren Logistikpartner Hermes ausgeliefert.

Hermes liefert Deine Möbel montags bis freitags durch ein qualifiziertes 2-Mann-Team bis zum Verwendungsort in Deiner Wohnung oder Deinem Haus. Du brauchst nicht mit anfassen.

Samstags ist eine Anlieferung gegen Aufpreis nicht möglich.

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Wie erhalte ich eine Montageanleitung?

Solltest Du ein Möbelstück ohne beiliegende Montageanleitung erhalten haben, wende Dich sich bitte via E-Mail an: kundenservice@trends.de. So können wir Dir ein Exemplar per E-Mail zukommen lassen.

Gerne kannst Du aber auch Deine/n Einrichtungsberater/-in kontaktieren. Diese/r nimmt sich der Angelegenheit gerne an, damit Du zeitnah eine Montageanleitung erhälst.

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Wie kann ich einen bereits vereinbarten Liefertermin verlegen?

Bitte teile uns möglichst frühzeitig (mindestens 5 Werktage vor dem Liefertermin) mit, wenn Du den Liefertermin verlegen möchten, damit wir die freiwerdende Zeit noch für einen anderen Kunden nutzen können.

Bitte rufe uns dazu unter +49 (0) 2302 985 1601 an oder senden uns eine E-Mail an: versand@trends.de .

Wir werden dann mit Dir einen neuen Termin vereinbaren.

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Wie kann ich einen Abholtermin ankündigen, sodass meine Ware frühzeitig bereitgestellt wird?

Verkürze Deine  Wartezeit, indem Du uns mindestens einen Werktag vor Abholung Deinen Wunschtermin inklusive Uhrzeit telefonisch mitteilst. Anschließend stellen wir Dir Deine Ware rechtzeitig in unserer Warenausgabe bereit.

Du erreichst unsere Warenausgaben von Montag bis Samstag in der Zeit von 10 bis 20 Uhr.

Warenausgabe Witten: Brauckstraße 31, 58454 Witten - Telefonnummer: +49 (0) 2302 985 1708

Warenausgabe Haan: Landstraße 40, 42781 Haan - Telefonnummer: +49 (0) 2129 564 3161

Warenausgabe Recklinghausen: Schmalkalder Straße 14, 45665 Recklinghausen - Telefonnummer: +49 (0) 2361 9396 5240

Warenausgabe Bottrop: Ruhrölstraße 1, 46240 Bottrop - Telefonnummer: +49 (0) 2041 4742 4047

Warenausgabe Leverkusen: Manforter Str. 10, 51373 Leverkusen - Tel: 0214 8321-3561

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Ist es möglich, nach meiner getätigten Online-Bestellung die Lieferung und/oder Montage meiner Ware zu beauftragen?

Ja, gerne prüfen wir die Möglichkeit einer nachträglichen Lieferung und/oder Montage.

Wende Dich hierzu bitte telefonisch an die +49 (0) 2302 985 1532 oder via E-Mail unter Angabe Ihrer Kaufvertragsnummer an: bestellung@trends.de.

Genauere Angaben zu Lieferung und/oder Montage, sowie Deinem Liefertermin und zusätzlich anfallende Lieferkosten teilen wir Dir gerne persönlich mit.

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Wie und wann kann ich einen Liefertermin vereinbaren?

Zu unserem Lieferservice gehört, dass wir Dich rechtzeitig telefonisch oder per E-Mail über den geplanten Liefertermin informieren.

Wenn Dir dieser Liefertermin nicht zusagt, kannst Du unsere Mitarbeiter von Montag bis Freitag in der Zeit von 09:00 bis 16:30 Uhr erreichen.

Tel: +49 (0) 2302 985 1601 - E-Mail: versand@trends.de 

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Welche Versandmöglichkeiten gibt es?

Regionale Kunden in den Liefergebieten rund um unsere TRENDS - Filialen werden direkt von unseren qualifizierten Möbel-Monteuren im 2-Mann-Team beliefert.

Kunden mit einer Lieferadresse außerhalb unserer eigenen Reichweite, beliefern wir mit den Paketdienstleistern DHL und DPD.

Großmöbel und Bestellungen mit Montage werden innerhalb von Deutschland, Österreich und den Niederlanden über unseren Logistikpartner Hermes ausgeliefert.

Hermes liefert Deine Möbel montags bis freitags durch ein qualifiziertes 2-Mann-Team bis zum Verwendungsort in Deiner Wohnung oder Deinem Haus. Du brauchst nicht mit anfassen.

Die Entsorgung des Verpackungsmaterials sowie Kleinstmontagen, die nicht mehr als zehn Minuten beanspruchen, sind Bestandteil des Services.

Du wirst telefonisch von Hermes benachrichtigt, sobald sich Deine Ware im ausliefernden Depot befindet.

Anlieferungen an Samstagen sind gegen Aufpreis möglich.

Selbstverständlich hast Du jederzeit die Möglichkeit, die Ware in unseren TRENDS - Filialen abzuholen.

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Top 3 FAQs

1. Falt-, Schiebe- und Gleittürenschränke

Nach dem exakten Ausrichten der Schrankkorpusse ist eine Wandmontage zwingend erforderlich, nur so können die hochwertigen Rollenlaufwerke dauerhaft leicht und leise laufen. Modellbedingte Aushängesicherungen müssen eingerastet und verriegelt sein. Reinige bitte einmal jährlich die Hänge- und Gleitschienen mit einem trockenen Tuch.

2. Wie ist die Bankverbindung für meine Online-Käufe?

Wir haben für die jeweiligen Zahlungsarten unterschiedliche Kontoverbindungen. Bitte überweise je nach Deiner gewählten Zahlungsart auf das dementsprechende Konto:

Vorkasse und Anzahlung per Überweisung
IBAN: DE64 4525 0035 0000 6982 74    
BIC: WELADED1WTN
Inhaber:     Trends-Ostermann GmbH & Co. KG
Zweck: Bestellnr., Vorname Nachname
Rechnungs- und Ratenkauf
IBAN: DE47 6702 0190 0033 1157 09
BIC: HYVEDEMM489
Inhaber:    Unzer E-Com GmbH
Zweck: Bestellnr., Vorname Nachname

 

 

 

 

 

3. Ist es möglich, nach Abschluss des Kaufvertrages die Lieferung und/oder Montage meiner Ware zu beauftragen?

Ja, gerne prüfen wir die Möglichkeit einer nachträglichen Lieferung und/oder Montage.

Wende Dich hierzu bitte an Deine/n Einrichtungsberater/-in. Die Telefonnummer und den Namen Deines/r Einrichtungsberaters/-in findest Du auf Deinem Kaufvertrag.

Genauere Angaben zu beauftragter Lieferung und/oder Montage und zusätzlich anfallende Lieferkosten teilen wir Dir gerne persönlich mit.

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